Zum Inhalt springen

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft mit vielen „Neuem“

Am 17.02.2023 fand im Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Volker Henning und der Totenehrung, konnte die Marinekameradschaft erneut neue Mitglieder begrüßen. Es sind Irene Bernhard, Günter Göttlicher , Udo Koltisch und Karl-Heinz Liebermann. 

Der aktuelle Stand liegt somit bei 71 Mitgliedern, so hoch wie schon lange nicht mehr.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden per Power Point-Präsentation mit Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, die geprägt waren, von den erfolgreichen Bemühungen neue Mitglieder zu gewinnen und dem Bericht der Schatzmeisterin wurde der Vorstand entlastet.

Durch den Verbandswechsel zum Fachverband der Shanty-Chöre Deutschland e.V. hat  es im vergangen Jahr sehr viele positive Impulse für die Kameradschaft gebracht.

Neuwahlen standen nicht an, so wurde dem amtierenden Vorstand das Vertrauen für ein weiteres Jahr ausgesprochen.

Nach einer Pause, mit einem Imbiss, zubereitet von dem Smut Hans Hug, ging es weiter mit dem Ausblick auf die Aktivitäten des kommenden Jahres.

Die nächste Veranstaltung ist das Frühlingskonzert “ 70 plus“ mit dem Shanty-Chor und der Sailor Band  am 12.März um 15 Uhr in der Stadthalle.

Schon 5 Tage später am 17. März um 18 Uhr 30  ist ein Live Vortrag von Joshua Steinberg über seine  letzte Reise durch Afrika im Vereinsheim vorgesehen. Der Eintritt beträgt 10,–€

Am  21. April wird es wieder das beliebte „Public Singing“ im Vereinsheim geben und am 15. September dann auch erstmals im Buchcafe.

Auch am Verkaufsoffenen Sonntag dem 23. April  wird sich der  Shanty-Chor in der öffentlichkeit päsentieren.

Am  Himmelfahrtstag , dem 18. Mai wird  wieder ein Grillfest auf dem Vereinsgeläde gefeiert.

Erfreulich ist auch, das der Shanty Chor im neuen Jahr wieder gut gebucht ist.

Volker Henning bedankte sich bei allen, die die Aktivitäten des Vereins unterstützen, vor allem die vielen freiwilligen Helfer, die sonst nicht genannt werden.

Nach dem Schlusswort saß man noch in gemütlicher Runde beisammen.

Im Anhang wird Karl-Heinz Liebermann als neues Mitglied begrüßt.